Wir bitten um Spenden | We ask for donations

SPENDEN BITTE AN

„Ärzte ohne Grenzen“
Apotheker- u. Ärztebank Würzburg
Konto 020 4189 140
Bankleitzahl 790 90 624

Bitte bei Spenden die vollständige Adresse angeben

Ärzte ohne Grenzen wird aktiv, wenn das Leben vieler Menschen nach Naturkatastrophen, in Kriegsgebieten oder durch Epidemien bedroht ist. In ehemals umkämpften Regionen helfen wir, eine reguläre Gesundheits-versorgung aufzubauen. Unsere Ärzte, Pflegekräfte und Logistiker arbeiten in rund 70 Ländern weltweit. Die Teams setzen Krankenhäuser in Stand und versorgen Flüchtlinge und Vertriebene mit Medikamenten, Nahrungsmitteln, sauberem Trinkwasser, Latrinen und Decken. In Ernährungszentren päppeln sie durch Hunger und Krankheit geschwächte Kinder wieder auf.
Informieren könnt ihr euch auch direkt
hier -->

So hilft “Ärzte ohne Grenzen”

Unsere Hilfe gilt allen Menschen in Not- unabhängig von Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung.

19.04.2007
Wir haben tolle Unterstuetzung hier in USA. Wir haben unsere eigene kleine Unter-Webseite bei “Aerzte ohne Grenzen” eingerichtet und sie ist bereits freigeschaltet fuer online Spenden per Kreditkarte.
www.firstgiving.com/bikeride

Eigene Spendenseite von Dipo und Petra

Nichts ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!

Was wir bisher nur zu träumen wagten, wird Wirklichkeit. “Jetzt oder Nie!“, sagten wir uns im Juli diesen Jahres und entschlossen uns, den Traum zu leben. Zwischen dem Wunsch, einmal auszusteigen, weg von Terminzwang, Tempo und Leistungsdenken und es dann auch wirklich zu tun, liegt erst mal eine Menge Arbeit. Es folgte ein halbes Jahr intensiver Vorbereitungen, die Zeit reichte kaum aus, alles so zu regeln, dass wir uns frohen Mutes ins Abenteuer stürzen können. Unsere Ausrüstung ist zusammengestellt, die Wohnung aufgelöst, die zeitweilige Auszeit vom Beruf ist organisiert. Wir haben`s geschafft, am 3.Januar werden wir auf Zeit ein anderes Leben führen, mit Allem, was da kommen mag an Naturwundern, Eindrücken, Bereicherungen und Entbehrungen auf unserer Fahrradtour von FEUERLAND NACH ALASKA.
Auf unserer Reise werden wir in sehr arme Gegenden gelangen, wie werden wir uns fühlen mit unserer hochtechnisierten Ausrüstung und dem Wunsch, unserer Zivilisation zu entfliehen? Diese Frage beschäftigt uns sehr und wir hoffen, die Aufmerksamkeit, die unsere Reise weckt, auf die zu lenken, die da helfen, wo es am nötigsten ist:
Deshalb bitten wir um Spenden für „ÄRZTE OHNE GRENZEN“ (Friedensnobelpreisträger 1999), eine Organisation, die auch entlang unserer Route viele Projekte unterhält. Unser ehrgeiziges Ziel ist es, für jeden geradelten Kilometer einen Euro an Spenden aufzubringen.